Info Inforeihe Medizin verstehen zu Herzrhythmusstörungen

Saarlouis · Im Rahmen der Herzwochen informiert das Team der Klinik für Innere Medizin II, Kardiologie des Marienhaus-Klinikums St. Elisabeth Saarlouis, gemeinsam mit dem Chefarzt der Klinik für Herz,- Thorax- und Gefäßchirurgie, des Herzzentrums Saar in Völklingen, Professor Ralf Seipelt, und Dr. Jörg Schmidt, Praxis für Innere Medizin und Kardiologie, Dillingen, über bedrohliche Herzrhythmusstörungen, ihre Ursachen, Behandlungs- und Präventionsmöglichkeiten.

Bei einem Patientenseminar am Donnerstag, 21. November, ab 17 Uhr, werden gleich mehrere Spezialisten das Thema Herzrhythmus­störungen in den Fokus nehmen: Neben Dr. Jörg Schmidt, Internist und Kardiologe aus Dillingen (Herzrhythmusstörungen – Diagnostik und Ursachen), referieren Dr. Björn Burger, kommissarischer Leiter der Klinik für Innere Medizin, Kardiologie (Der plötzliche Herztod – Therapiemöglichkeiten) und Dr. Ralf Seipelt, Chefarzt der Klinik für Herz,- Thorax- und Gefäßchirurgie des Herzzentrums Saar in Völklingen (Plötzlicher Herztod – was trägt der Herzchirurg zur Prävention bei?).

Das kostenlose Herzseminar findet in der Aula (erstes Obergeschoss) der St.-Elisabeth-Klinik in Saarlouis statt. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort