In Ruhe alt werdenHerbert Blaurock feiert 93. Geburtstag

Dillingen. Herbert Blaurock feiert am Sonntag seinen 93. Geburtstag. Der pensionierte Kaufmann hat sich in seinem Leben in mehreren Ehrenämtern stark gemacht, etwa als Vorsitzender des Ortsinteressenvereines Pachten und Mitglied des Stadtrates Dillingen oder als Gründungsmitglied der CDU in Pachten wie des Landesverbandes der Kleingärtner

 Herbert Blaurock in seinem schönen Schrebergarten in Dillingen. Foto: Jenny Kallenbrunnen

Herbert Blaurock in seinem schönen Schrebergarten in Dillingen. Foto: Jenny Kallenbrunnen

Dillingen. Herbert Blaurock feiert am Sonntag seinen 93. Geburtstag. Der pensionierte Kaufmann hat sich in seinem Leben in mehreren Ehrenämtern stark gemacht, etwa als Vorsitzender des Ortsinteressenvereines Pachten und Mitglied des Stadtrates Dillingen oder als Gründungsmitglied der CDU in Pachten wie des Landesverbandes der Kleingärtner. Sonnige Tage seines Ruhestands verbringt Blaurock gern in seinem Schrebergarten in Dillingen, den er seit 1948 betreibt. Die meisten seiner Bekannten hat er überlebt. "Ich mache weiter meinen Garten", sagt Blaurock und lacht. Der Witwer ist noch immer selbstständiger Autofahrer und Hausmann. "Ich bin froh, dass ich noch lebe und täglich selbst meine Arbeit mache." kj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort