Es herrschte keine akute Brandgefahr Frau verletzt sich bei Ölverpuffung

Bous · In Bous kam es zu einer Verpuffung im Ölofen. Eine Frau wurde dabei verletzt.

 Symbolbild Notdiensteinsatz.

Symbolbild Notdiensteinsatz.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Notarzt waren am frühen Montagabend in Bous im Einsatz, nachdem es in einer Wohnung in der Friedrichstraße zu einer Verpuffung im Ölofen gekommen war. Dabei wurde eine Frau verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt war, hatten bereits alle Anwohner die Wohnung verlassen. Es bestand nach Feuerwehrangaben keine akute Brandgefahr mehr. Lediglich eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch wiesen noch auf die vorausgegangene Verpuffung hin.

Nach entsprechender Belüftung und sorgfältiger Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera war der Einsatz für die rund 20 Feuerwehrkräfte nach einer Stunde beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort