In 90 Minuten zum gefeierten Helden

Nein, Christian D'Alessandro ist weder verwandt noch verschwägert mit dem ehemaligen argentinischen Bundesliga-Star Andres D'Alessandro vom VfL Wolfsburg. Doch die Anhänger des Fußball-Bezirkligisten SC Reisbach feierten den Torjäger am Sonntag wie einen Star

Nein, Christian D'Alessandro ist weder verwandt noch verschwägert mit dem ehemaligen argentinischen Bundesliga-Star Andres D'Alessandro vom VfL Wolfsburg. Doch die Anhänger des Fußball-Bezirkligisten SC Reisbach feierten den Torjäger am Sonntag wie einen Star. Kein Wunder: Im Gastspiel seiner Mannschaft beim TuS Beaumarais trumpfte D'Alessandro ganz groß auf, traf beim 5:0-Sieg des Spitzenreiters gleich vier Mal - und erledigte Beaumarais damit fast im Alleingang. Entsprechend groß war der Jubel. Bleibt nur zu hoffen, dass Reisbach länger Spaß an "seinem" D'Alessandro hat als Wolfsburg an Andres D'Alessandro. Der war nach zwei Jahren und viel Zoff wieder weg. Wie man in 90 Minuten zum gefeierten Mann wird, gab es auch beim A-Ligisten FV Schwarzenholz zu sehen. Der Mann heißt André Lallemand - und traf beim 3:1-Erfolg der Schwarzenholzer gegen Spitzenreiter FV Stella Sud vor 350 Zuschauern zwei Mal ins Schwarze. "Wenn wir nur ein Gegentor bekommen, gewinnen wir", hatte Mittelfeldspieler Mark Hepper vom FVS vor der Partie prophezeit - und sollte damit Recht behalten. Neuer Tabellenführer in der Kreisliga A Saar ist jetzt der FC Ensdorf. Der ehemalige Oberligist kam beim VfB Gisingen zu einem 2:2-Unentschieden und steht mit 19 Zählern ganz oben. Punktgleich dahinter lauern Stella Sud und Schwarzenholz. Ein Spitzenspiel steht am kommenden Samstag in Picard an. Dann treffen um 16 Uhr in der Kreisliga B Saarlouis Tabellenführer FV Picard und der Dritte SV Düren-Bedersdorf aufeinander. Die Generalprobe vor dem Duell der Top-Teams verlief für die beiden Spitzenclubs unterschiedlich. Während Picard bei der DJK Saarwellingen locker mit 3:0 gewann und damit weiter ohne Gegentor bleibt, kam Düren-Bedersdorf beim Tabellenletzten, der SG Ihn-Leidingen, nicht über ein enttäuschendes 1:1 hinaus. Doch am Samstag kann schon alles wieder ganz anders aussehen. Mal sehen, wer dann "Mann des Tages" wird - und das Spiel entscheidet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort