Hundestaffel Einsatz kann Stunden, aber auch Tage dauern

Schwalbach · Die Rettungshundestaffel gehört zum Katastrophenschutz. 25 Hunde scheuen weder Wind noch Wetter und suchen nach Vermissten.

 Die Mitglieder des BRH Rettungshundestaffel Saar im KatastrophenSchutz Zentrum in Schwalbach. Im Bild von links: Diana Schon, Frank Schon, Jürgen Mees, Ralf Ott und Fabian Kerber

Die Mitglieder des BRH Rettungshundestaffel Saar im KatastrophenSchutz Zentrum in Schwalbach. Im Bild von links: Diana Schon, Frank Schon, Jürgen Mees, Ralf Ott und Fabian Kerber

Foto: BeckerBredel

25 Hunde geben in der Rettungshundestaffel Saar e.V. des Bundesverbandes Rettungshunde (BRH) ihr Bestes. Sie suchen vermisste Personen, scheuen weder Wind noch Wetter und sind allzeit bereit. Im Saarland gehört die Organisation zum Katastrophenschutz und wird offiziell von der Rettungsleitstelle zu Einsätzen alarmiert.