Hochwasserkatastrophe Hilfe für Flutopfer: Saarlouis sammelt mit

Saarlouis · Wer den Opfern der Hochwasserkatastrophe helfen möchte, kann spenden – zum Beispiel auf ein neu eingerichtetes Spendenkonto der Stadt.

 Blick auf die Gemeinde Schuld am 16. Juli, dem Tag nach der Hochwasserkatastrophe. Starkregen führte zu extremen Überschwemmungen.

Blick auf die Gemeinde Schuld am 16. Juli, dem Tag nach der Hochwasserkatastrophe. Starkregen führte zu extremen Überschwemmungen.

Foto: dpa/Thomas Frey

Die Kreisstadt Saarlouis hat zur Unterstützung der Menschen in den von der verheerenden Unwetter-Katastrophe betroffenen Gebieten ein Spendenkonto eingerichtet. Unter dem Betreff „Katastrophenhilfe Hochwasser“ können ab sofort Spenden auf folgendes Konto bei der Kreissparkasse Saarlouis überwiesen werden: Empfänger: Kreisstadt Saarlouis; IBAN: DE51 5935 0110 0370 0429 54; BIC: KRSADE55XXX

Über die detaillierte Verwendung der Spenden berate sich die Stadtverwaltung mit den Verantwortlichen der Landesregierungen von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, heißt es weiter. Über das Ergebnis werde man informieren. Spendenquittungen können ausgestellt werden. Sollte dies gewünscht sein, wird darum gebeten, bei der Überweisung den Namen und die vollständige Anschrift anzugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort