Heribert Seidel ist ein Bouser durch und durch

Heribert Seidel ist ein Bouser durch und durch

Bous. Leicht missverständlich war eine Formulierung im unserem Bericht von gestern "In vielen Bereichen engagiert". Zur Verleihung der Freiherr-vom-Stein-Medaille an Heribert Seidel war von dessen Einsatz in den Gemeinderäten verschiedener Ortschaften die Rede. Das trug dem Urgestein der Bouser Kommunalpolitik Nachfragen ein, wo er denn überall rumgekommen wäre

Bous. Leicht missverständlich war eine Formulierung im unserem Bericht von gestern "In vielen Bereichen engagiert". Zur Verleihung der Freiherr-vom-Stein-Medaille an Heribert Seidel war von dessen Einsatz in den Gemeinderäten verschiedener Ortschaften die Rede. Das trug dem Urgestein der Bouser Kommunalpolitik Nachfragen ein, wo er denn überall rumgekommen wäre. Die Erklärung: Gemeinderäte in der Mehrzahl stimmt, doch es waren der der eigenständigen Gemeinde Bous, und der der Gemeinde Schwalbach, zu der Bous früher gehört hat. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung