Helmut Heinz zieht Oberstufe beim TWG in Dillingen vor

Dillingen. Helmut Heinz, Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag, ärgert sich über den Grünen Klaus Kessler. Der hatte den Einsatz von Eltern für eine allgemeinbildende gymnasiale Oberstufe in Dillingen gelobt, die IGS und ERS zugeordnet würde

Dillingen. Helmut Heinz, Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag, ärgert sich über den Grünen Klaus Kessler. Der hatte den Einsatz von Eltern für eine allgemeinbildende gymnasiale Oberstufe in Dillingen gelobt, die IGS und ERS zugeordnet würde. Dies hatten im Kreisausschuss Grüne und SPD befürwortet, während CDU und Freie Wähler eine Zuordnung zum Oberstufen-Gymnasium TWG wünschten, und dies mehrheitlich beschlossen (wir berichteten). "Kessler verschweigt wichtige Fakten; dadurch entsteht in der Öffentlichkeit ein falscher Eindruck; dies ist nicht seriös", sagt nun Heinz. Einstimmig sei der Kreisausschuss für die Oberstufe gewesen, nur die Zuordnung sei strittig gewesen. Heinz stört, dass Kessler Investitionen am TWG von 750000 Euro unerwähnt lasse. Diese sowie die personellen und räumlichen Bedingungen und nicht zuletzt, dass das TWG bereits ein Oberstufen-Gymnasium ist, seien für CDU/FW entscheidend gewesen. pum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort