Helmut Engeldinger wird Ehrenwehrführer

Ensdorf. Hauptbrandmeister Helmut Engeldinger ist auf Vorschlag der Hauptversammlung der Feuerwehr Ensdorf zum Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Ensdorf ernannt worden. Engeldinger hat die Feuerwehr Ensdorf vom 6. März 1993 an 15 Jahre geführt, bevor er am 4

Ensdorf. Hauptbrandmeister Helmut Engeldinger ist auf Vorschlag der Hauptversammlung der Feuerwehr Ensdorf zum Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Ensdorf ernannt worden. Engeldinger hat die Feuerwehr Ensdorf vom 6. März 1993 an 15 Jahre geführt, bevor er am 4. April 2008 sein Amt als Wehrführer altersbedingt niederlegte und in die Altersabteilung der Feuerwehr wechselte. Heute ist Engeldinger Geschäftsführer im Kreisfeuerwehrverband des Landkreises Saarlouis. Bei der Erstellung des Brandschutzbedarfsplans war er nach Angaben der Feuerwehr die treibende Kraft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort