Hochbetrieb bei den Lieferanten Heizöl im Kreis Saarlouis ist aktuell stark gefragt

Kreis Saarlouis · Sprunghaft angestiegen sind die Heizöl-Bestellungen im Kreis Saarlouis. Das führt zu längeren Wartezeiten.

 Noch ist sie überdurchschnittlich hoch, die Nachfrage nach Heizöl. Doch zur Jahreshälfte rechnen Lieferanten mit deutlich weniger Bestellungen.

Noch ist sie überdurchschnittlich hoch, die Nachfrage nach Heizöl. Doch zur Jahreshälfte rechnen Lieferanten mit deutlich weniger Bestellungen.

Foto: dpa/Patrick Pleul

„Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben wir diesen April 200 Prozent mehr Aufträge“, schätzt Andreas Kuhn Mitarbeiter des Heizöllieferanten Felix Röhlinger aus Merchweiler. Wie schon in den Vormonaten wurde viel Heizöl bestellt. „Kunden müssen bei uns gerade mit zwei Monaten Lieferzeit rechnen“, sagt Kuhn. Durchschnittlich 2000 bis 3000 Liter ordern Kunden bei Röhlinger. „Sammelbestellungen gibt es vereinzelt auch, wenn Nachbarn gemeinsam ordern. Das können dann 6000 bis 7000 Liter sein“, rechnet Kuhn vor.