Übergabe Neues soll entwickelt werden, Bewährtes bleibt bestehen

Saarlouis · Hans-Joachim Neumeyer folgt auf Thomas Martin als neuer Präsident — Lions Club Saarlouis will das Charity-Golf-Turnier wiederbeleben und Lebensmittelspenden sammeln.

 Der Lions Club Saarlouis hat mit Hans-Joachim Neumeyer (rechts) einen neuen Präsidenten. Er ist Nachfolger von Thomas Martin.

Der Lions Club Saarlouis hat mit Hans-Joachim Neumeyer (rechts) einen neuen Präsidenten. Er ist Nachfolger von Thomas Martin.

Foto: Tim Flasche

Der Lions Club Saarlouis hat mit Hans-Joachim Neumeyer einen neuen Präsidenten. Neumeyer übernahm das Präsidentenamt von seinem Vorgänger Thomas Martin.

Die Übergabe erfolgte im Rahmen einer Feierstunde, bei der Präsident Martin auf sein Präsidentenjahr zurückblickte und dabei gerade die durch die Corona-Pandemie bedingten Besonderheiten hervorhob. Trotz der Pandemie sei es dem Club gelungen, den Zusammenhalt zu stärken und das Clubleben – zum Teil mit digitalen Formaten – aufrecht zu erhalten.

Auch habe sich der Lions Club Saarlouis weiterhin stark sozial engagiert. So habe man über die mit dem Club verbundene Lions-Hilfe unter anderem 6000 Euro an den Hilfsfonds „Bürger in Not“ des Landkreises Saarlouis, 2000 Euro an die Oase (Sozialbüro und Notschlafstelle des Caritasverbandes Saar-Hochwald) sowie zahlreiche weitere Beträge an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Der neue Präsident Hans-Joachim Neumeyer führte in seiner Antrittsrede aus, er sei sich mit Herbert Jacob, dem Vorsitzenden der Lions-Hilfe, darüber einig, dass die wegfallenden Pandemiebeschränkungen dazu genutzt werden sollten, dem gemeinnützigen Lions-Hilfe-Verein weitere erhebliche Mittel zur Verfügung zu stellen. Hierzu würden neue Aktivitäten entwickelt, aber auch bewährte Aktionen, wie etwa das Sammeln von Lebensmittelspenden und das Charity-Golf-Turnier, wiederbelebt. Besonders freuten sich der alte und auch der neue Präsident darüber, dass im Rahmen der Präsidentenübergabe trotz Pandemie mit Mathias Becker und Michael Schamper zwei neue Mitglieder ihren Weg zu den Saarlouiser Lions gefunden haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort