Handball Handball: Diefflen bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen

Diefflen · In der Handball-Saarlandliga ist der HC Dillingen-Diefflen Tabellenführer HWE Homburg dicht auf den Fersen. Die Hüttenstädter setzten sich zuletzt bei der HSG Saarbrücken mit 30:22 (11:13) durch, wobei die Höhe des Ergebnisses über den eigentlichen Spielverlauf hinwegtäuscht. „Der Erfolg war hart erkämpft“, meinte HC-Trainer Patrick Grabenstätter. Bis zur 40. Minute (18:18) lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Erst danach zog Diefflen das Tempo an und auf 30:21 (59.) davon. „Das war die beste Leistung in dieser Saison“, lobte Grabenstätter. An diesem Sonntag um 17.30 Uhr trifft sein Team nun in der Sporthalle Diefflen auf Oberliga-Absteiger HSV Merzig-Hilbringen.

In der Handball-Saarlandliga ist der HC Dillingen-Diefflen Tabellenführer HWE Homburg dicht auf den Fersen. Die Hüttenstädter setzten sich zuletzt bei der HSG Saarbrücken mit 30:22 (11:13) durch, wobei die Höhe des Ergebnisses über den eigentlichen Spielverlauf hinwegtäuscht. „Der Erfolg war hart erkämpft“, meinte HC-Trainer Patrick Grabenstätter. Bis zur 40. Minute (18:18) lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Erst danach zog Diefflen das Tempo an und auf 30:21 (59.) davon. „Das war die beste Leistung in dieser Saison“, lobte Grabenstätter. An diesem Sonntag um 17.30 Uhr trifft sein Team nun in der Sporthalle Diefflen auf Oberliga-Absteiger HSV Merzig-Hilbringen. 

Für die HG Saarlouis II endete das Heimspiel gegen den SV Zweibrücken II mit einem 30:30-Remis. Nach 40 Minuten (16:22) sahen die enttäuschenden Gastgeber schon wie die klaren Verlierer aus. In der Schlussphase bäumte sich der Tabellendritte noch einmal auf und erkämpfte sich den glücklichen Punkt. „Am Samstag (18 Uhr) geht es nun zu Meister TV Niederwürzbach. Der HC Schmelz ging ohne Spielertrainer Martin Rokay und Torjäger Oliver Werner in Merzig mit 18:31 baden. Ausgerechnet jetzt schaut Tabellenführer Homburg vorbei. Anpfiff in der Primshalle Schmelz ist an diesem Sonntag um 18.15 Uhr.

Bei den Frauen trifft Liga-Primus HG Saarlouis nach dem 27:14 bei der HSG Fraulautern-Überherrn am Sonntag (17.30 Uhr) beim SV Zweibrücken II an. Fraulautern hat um 15 Uhr den HC St. Johann in der Überherrner Adolf-Collet-Halle zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort