Halbzeitbilanz der Regenbogenkoalition im Kreis Saarlouis Diese Vorhaben des Koalitionsvertrags sind noch in der Planung

Kreis Saarlouis · Neben den bereits abgeschlossenen Punkten des Koalitionsvertrages sind weitere noch im Gange oder zumindest auf den Weg gebracht, wie Klaus Kessler, Grüne, im Gespräch erläutert. „Besonders erfreulich“ ist aus seiner Sicht die aktuelle Digitalisierungsoffensive des Landkreises, bei der alle weiterführenden Schulen stufenweise bis 2023 mit Servern, WLAN, Breitband-Internet und digitalen Präsentationstechniken ausgestattet werden – und damit ein Jahr früher  als im bundesweiten Digitalpakt geplant.

 Die Digitalisierungsoffensive soll noch weiter vorangetrieben werden.

Die Digitalisierungsoffensive soll noch weiter vorangetrieben werden.

Foto: dpa/Marijan Murat

20 Schulen wurden so bislang bereits vernetzt, der Abschluss soll 2022/2023 erfolgen.