SEK-Einsatz am Mittwochabend Größerer Polizeieinsatz in Saarlouis nach Angriff auf eine 20-Jährige

Saarlouis-Roden · Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Mittwochabend in der Schanzenstraße in Saarlouis-Roden gekommen. Eine Familie alarmierte die Einsatzkräfte und meldete einen Fall von häuslicher Gewalt: Eine 20-Jährige soll nach Angaben der Polizei vom Bruder ihres Lebensgefährten geschlagen worden sein.

 Ein 30-Jähriger soll am Mittwochabend in Saarlouis-Roden eine Frau attackiert haben. Weil es Hinweise gab, wonach er auch über eine Schusswaffe verfügte, rückte das Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei aus. 

Ein 30-Jähriger soll am Mittwochabend in Saarlouis-Roden eine Frau attackiert haben. Weil es Hinweise gab, wonach er auch über eine Schusswaffe verfügte, rückte das Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei aus. 

Foto: BeckerBredel

Die Polizei löste sofort einen Einsatz aus, zu dem alle verfügbaren Kommandos aus der Umgebung geschickt und in den auch Spezialkräfte eingebunden wurden.

Die Frau konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Doch vor Ort ergaben sich nach Polizeiangaben Hinweise, dass der 30-jährige Tatverdächtige über eine Schusswaffe verfüge. Daher rückten zudem auch besonders ausgebildete Polizistinnen und Polizisten des Spezialeinsatzkommandos aus Saarbrücken zum Einsatzort aus. Der Tatverdächtige ergab sich jedoch schnell, verließ das Gebäude, kniete sich auf den Boden und konnte dort widerstandslos von der operativen Einheit festgenommen werden.

Die Einsatzkräfte konnten bei der Durchsuchung tatsächlich eine Waffe bei dem Tatverdächtigen finden. Nun wird untersucht, ob es sich dabei um eine scharfe Waffe handelt und ob der 30-Jährige legal im Besitz der Waffe war. Die Ermittlungen laufen noch. Die Schanzenstraße war während der Dauer des Einsatzes im Bereich des Einsatzortes voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort