Gresaubach: Ohne vier Stammspieler in Brebach chancenlos

Brebach/Gresaubach. Fußball-Saarlandligist SC Gresaubach hat sein Auswärtsspiel beim SC Halberg Brebach vor 200 Zuschauern mit 0:2 (0:1) verloren

Brebach/Gresaubach. Fußball-Saarlandligist SC Gresaubach hat sein Auswärtsspiel beim SC Halberg Brebach vor 200 Zuschauern mit 0:2 (0:1) verloren. Der SCG musste mit den beiden Abwehrspielern Johannes Kühn und Peter Herrmann (beide Verletzungen am Sprunggelenk) sowie den beiden Stürmern Pascal Becker (beruflich verhindert) und Kevin Robert (nach Knieverletzung im Lauftraining) auf vier Stammkräfte verzichten. So war es wenig verwunderlich, dass die favorisierten Gastgeber im ersten Abschnitt das bessere Team waren. Gresaubachs Schlussmann Andy Rupp bewahrte sein Team zunächst mit mehreren guten Paraden vor einem Rückstand, nach 40 Minuten war aber auch er machtlos. Jens Hartz traf nach einer Ecke zum 1:0 für die Hausherren. Wenig später hatte Thomas Bauer eine Ausgleichschance, er traf jedoch aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig. Auch nach 70 Minuten hätte Bauer für den SCG-Ausgleich sorgen können, sein Kopfball wurde jedoch von Halberg-Torhüter Michael Klink glänzend pariert. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Brebachs Benjamin Persch mit dem 2:0 für die Entscheidung. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort