Fußball Göderz schockt Diefflen kurz vor der Pause

Diefflen · Von Philipp Semmler

 Chris Haase und seine Sturmkollegen sind derzeit vom Pech verfolgt.

Chris Haase und seine Sturmkollegen sind derzeit vom Pech verfolgt.

Foto: rup/Rolf Ruppenthal

Fußball-Oberligist FV Diefflen hat seine jüngste Talfahrt auch am Freitagabend im Auswärtsspiel beim FC Karbach nicht stoppen können. Vor 130 Zuschauern unterlag der Tabellenzehnte mit 0:3 (0:1). Diefflen ist damit seit sieben Pflichtspielen sieglos. „Wir haben in Karbach eigentlich 70 Minuten lang gut gespielt“, stöhnte FV-Spielertrainer Thomas Hofer. „Aber wir haben im Moment zwei Probleme: Wir machen zu viele Fehler im Spielaufbau, und vorne treffen wir die Hütte nicht.“

In Karbach geriet der FV zwei Minuten vor der Pause in Rückstand. Johannes Göderz traf nach einer Hereingabe von außen – und schockte damit die Gäste. Zuvor hatte Diefflen nämlich die größte Gelegenheit im Spiel gehabt. Mitte der ersten Hälfte flankte Christian Eggert nach einer kurz ausgeführten Ecke den Ball vors Tor. Der mitaufgerückte Verteidiger Marvin Hessedenz stieg im Strafraum am höchsten, doch sein Kopfball klatschte nur an die Latte. „Eine Führung hätte uns da sehr gut getan“, fand Hofer.

Auch die erste Großchance im zweiten Durchgang hatte Diefflen. In der 59. Minute brachte Lukas Latz den Ball vors Tor. Chris Haase kam aus drei Metern zum Kopfball, setzte das Leder aber neben den Pfosten. „Normal macht er so ein Ding mit geschlossen Augen“, erklärte Hofer. Und als sei die vergebene Ausgleichsgelegenheit nicht schon schlimm genug, fing sich Diefflen im direkten Gegenzug auch noch das 0:2 durch Sören Klappert.

 Danach vergab der FV durch Latz und Michael Fritsch Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, in der 73. Minute machte Karbach dann mit dem 3:0 den Sack endgültig zu. Spielertrainer Hofer rutschte im Spielaufbau auf dem nassen Rasen aus. Dadurch kam Michael Kohns in Ballbesitz und hatte keine Mühe, zum Endstand einzuschießen.

Für Diefflen steht nun am kommenden Sonntag ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Dann sind die Rot-Weißen um 14.30 Uhr zum Rückrundenauftakt beim abstiegsbedrohten SV Gonsenheim zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort