Gewichtheben: Gold für Zwillingsbrüder

Hostenbach. Bei den Saar-Lor-Lux-Meisterschaften der Gewichtheber im französischen Laneuveville haben die Heber des KSV Hostenbach insgesamt sieben Medaillen geholt

Hostenbach. Bei den Saar-Lor-Lux-Meisterschaften der Gewichtheber im französischen Laneuveville haben die Heber des KSV Hostenbach insgesamt sieben Medaillen geholt. In der Gewichtsklasse bis 56 Kilo sorgten die Zwillingsbrüder Fabian und Hendrik Schmitt für eine Überraschung: Beide hatten nicht nur dasselbe Körpergewicht, sondern am Ende auch die gleichen Gewichte im Reißen (58 Kilo) und im Stoßen (75 Kilo) bewältigt. Somit durften sich beide über Gold freuen. Zwei Gewichtsklassen oberhalb hatte der KSV auch zwei Starter: Phonphan Sudtana sicherte sich Gold mit 77 Kilo im Reißen und 96 Kilo im Stoßen, Nicola Nenno holte Silber. Die Gewichtsklasse bis 77 Kilo war ebenfalls in Hostenbacher Hand: Peter Schorr gewann mit 106 Kilo (Reißen) und 122 Kilo (Stoßen). Felix Rupp ging in der Klasse bis 85 Kilo an die Hantel. Mit 103 Kilo im Reißen gelang ihm eine persönlicher Rekord. Am Ende wurde er Zweiter, hinter dem Franzosen Michel Alves. Im Schwergewicht sicherte sich Alexander Heib mit 115 Kilo im Reißen und 146 Kilo im Stoßen Silber. red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort