Hinterlistige Attacke Seil bringt Radfahrer auf dem Leinpfad zu Fall

Saarlouis · Durch die Attacke eines bisher unbekannten Täters wurde ein 39-Jähriger verletzt.

Gespanntes Seil bringt Radfahrer in Saarlouis zu Fall
Foto: dpa/Carsten Rehder

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein 39-Jähriger gegen 3.26 Uhr mit seinem Fahrrad den Saarleinpfad im Bereich der St. Nazairer Allee in Saarlouis befahren. Plötzlich wurde der Radfahrer durch ein Hindernis überrascht, wie die Polizei mitteilte.

Über den kompletten Weg wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein etwa ein Zentimeter dickes Seil gespannt. Aufgrund der Nachtzeit und der schlechten Sichtverhältnisse war dies für den Fahrradfahrer nicht zu erkennen, sodass dieser ungebremst in das Hindernis hineinfuhr und stürzte. Der 39-Jährige wurde den Angaben zufolge leicht verletzt, sein Fahrrad wurde ebenfalls beschädigt.

Die Saarlouiser Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr gegen den unbekannten Täter und bittet eventuelle Augenzeugen, sich zu melden und Angaben zu dem Vorfall von Freitagnacht auf dem Saarleinpfad zu machen.

Hinweise an die Polizei Saarlouis bitte unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort