Serie Geschenktipps aus der Region Ein starkes Mädchen und Puppenkiste auf Vinyl

Saarlouis/Merzig-Wadern · Film, Video- und Musikexperten aus den Kreisen Saarlouis und Merzig-Wadern präsentieren ihre Ideen für Geschenke zum Weihnachtsfest: Von Astronautenfilmen über Schallplatten bis hin zu Videospielen, die den Tod behandeln, ist für jeden etwas dabei. Im zweiten Teil: Tipps für Kinder und Jugendliche.

 Hanns Peter Ebert, Vorsitzender der Filmfreunde Wadern, ist wie sein Sohn Marius vom deutschen Film „Alfons Zitterbacke“ begeistert.

Hanns Peter Ebert, Vorsitzender der Filmfreunde Wadern, ist wie sein Sohn Marius vom deutschen Film „Alfons Zitterbacke“ begeistert.

Foto: Hanns Peter Ebert

Die Erwachsenen erinnern sich wohl alle noch gut daran. Damals, als sie selbst Kinder waren – und mit großen Augen und Erwartungen vor dem Tannenbaum standen. Es war Heiligabend. Für viele Kinder ist die Bescherung ein besonders Ereignis, seit Wochen freuen sie sich drauf, enttäuschen möchte man sie nicht. Doch trotz eines sorgfältig geschriebenen Wunschzettels können einem als Eltern oder Großeltern schnell die Ideen ausgehen. So kurz vor dem Weihnachtsfest kann sich somit auch ganz schnell Panik breitmachen. Wir haben uns erneut schlaugemacht – und uns in Saarlouis und Merzig-Wadern ein wenig umgehört. Ein paar Empfehlungen haben wir gesammelt und stellen sie hier vor.