1. Saarland
  2. Saarlouis

Gefahr Flucht vor einer Verkehrskontrolle Verletzter Saarlouis Beckingen

Beckingen/Kreis Saarlouis : Mercedes-Fahrer rast vor Verkehrskontrolle davon

Ein Fußgänger, der dem Mercedes mit SLS-Kreiskennzeichen ausweichen musste, wurde verletzt.

Mehrere Strafanzeigen erwarten einen Autofahrer, der am Donnerstagabend um 18.30 Uhr mit seinem Wagen vor einer Verkehrskontrolle geflohen ist. Wie die Polizei berichtet, hatte sein Wagen ein SLS-Kreiskennzeichen.

Mit, wie es heißt, „weitaus überhöhter Geschwindigkeit“ raste er durch mehrere Beckinger Ortsteile und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Ein Fußgänger, der während der rücksichtslosen Flucht ausweichen musste, verletzte sich an Hand und Knie. Die wilde Fahrt endete mit einem Unfall an einer Gartenmauer in Reimsbach. Der Mercedes-Fahrer ließ das Auto nahe der Unfallstelle zurück und flüchtete zu Fuß.

Die Polizeiinspektion (PI) Merzig sucht Zeugen und weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die rücksichtslose Fahrt gefährdet wurden.

Hinweise nimmt die Polizei in Merzig unter Tel. (0 68 61) 70 40 entgegen.