Gebetet wurde hier und Knaben gepflegt

Hospitalkapelle, 1865/66: Der Bau nach Plänen von Kommunalbaumeister Mathias Mussweiler schließt an das Pfründnerhaus an. Im Erdgeschoss wurden damals zwei Krankenstuben eingerichtet. Die Hospitalkapelle war im Obergeschoss. Nach umfangreicher Sanierung wird die ehemalige Kapelle heute als Festsaal, etwa für Musik- und Vortragsveranstaltungen, genutzt

Hospitalkapelle, 1865/66: Der Bau nach Plänen von Kommunalbaumeister Mathias Mussweiler schließt an das Pfründnerhaus an. Im Erdgeschoss wurden damals zwei Krankenstuben eingerichtet. Die Hospitalkapelle war im Obergeschoss. Nach umfangreicher Sanierung wird die ehemalige Kapelle heute als Festsaal, etwa für Musik- und Vortragsveranstaltungen, genutzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort