Brand Nächtlicher Brand im Rodener Schrebergarten

Eine Gartenlaube im Saarlouiser Stadtteil Roden brannte lichterloh. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand.

Gartenhausbrand in Roden im Schrebergarten
Foto: dpa/Carsten Rehder

(red) Vollalarm für den Löschbezirk Saarlouis Ost am frühen Sonntagmorgen gegen 1.19 Uhr, nachdem massive Rauchentwicklung aus dem Kleingartenterrain gemeldet worden war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Gartenlaube bereits vollkommen in Flammen. Zum Glück waren keine Menschen in Gefahr. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Brandbekämpfung unter Atemschutz erfolgen, wobei ein C-Rohr eingesetzt wurde.

Nachdem die Flammen abgelöscht waren, erfolgte eine intensive Nachkontrolle per Wärmebildkamera. Für den Löscheinsatz wurde der Brandort komplett ausgeleuchtet und nach Abschluss der Löscharbeiten an die Polizei übergeben. Rund 30 Feuerwehrleute des Löschbezirks Ost waren rund zwei Stunden im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort