Gärtner-Kurs mit Demonstration der Anregungen in einzelnen Gärten

Dillingen. "Mein Garten" heißt ein sechsteiliges Seminar des Arbeitskreises Gartengestaltung bei der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) in Dillingen. Seine Themen sind von Montag, 9., bis Freitag, 14. Juni, Bodenverbesserung, Bodenbepflanzung, Stromkreisläufe, Wasserkreisläufe, Wegeführung, Baumstandorte, Rabatten und Sitzflächen

Dillingen. "Mein Garten" heißt ein sechsteiliges Seminar des Arbeitskreises Gartengestaltung bei der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) in Dillingen. Seine Themen sind von Montag, 9., bis Freitag, 14. Juni, Bodenverbesserung, Bodenbepflanzung, Stromkreisläufe, Wasserkreisläufe, Wegeführung, Baumstandorte, Rabatten und Sitzflächen. Neben der Neugestaltung eines Gartens steht auch dessen Umgestaltung zur Diskussion. Referent ist Martin Wunderle, Gärtnerausbilder. Er spricht über die Auffrischung von Beeten, den Rückschnitt oder die Lichtung von Hecken und den Gemüsegarten. In diesem Seminar, das jeweils von 18 Uhr bis 19.30 Uhr läuft, besuchen die Teilnehmer die zu beratenden Gärten. Das Seminar kostet 33 Euro. redInformationen und Anmeldungen bis Donnerstag, 5. Juni, unter Telefon (06831) 76020 oder (06831) 760241.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort