Fußball: Differten gewinnt gegen Brotdorf und bleibt Landesligist

Differten/Roden. "Wir waren hoch motiviert, haben läuferisch und kämpferisch voll überzeugt", lobte Alexander Leibrock sein Team nach dem Entscheidungsspiel gegen den FC Brotdorf in Roden. Der Spielertrainer des VfB Differten ist mit seiner Elf dem Abstieg aus der Landesliga gerade noch von der Schippe gesprungen

Differten/Roden. "Wir waren hoch motiviert, haben läuferisch und kämpferisch voll überzeugt", lobte Alexander Leibrock sein Team nach dem Entscheidungsspiel gegen den FC Brotdorf in Roden. Der Spielertrainer des VfB Differten ist mit seiner Elf dem Abstieg aus der Landesliga gerade noch von der Schippe gesprungen. Eigentlich sprach die Formkurve nach dem Winter für den Konkurrenten aus Merzig - nur vier Siege hatte Differten in 15 Spielen im Jahr 2010 eingefahren. Mit engagierten Zweikämpfen kaufte der VfB dem Gegner aber mehr und mehr den Schneid ab und Brotdorf wusste sich mit zunehmender Spieldauer nur noch mit langen Bällen zu helfen. Ein leichtes Spiel für die langen Recken in der VfB-Defensive. In der Offensive legte Mehmet Yildiz mit einem Solo nach einer Stunde den Grundstein zum Sieg. Thorsten Zimmer gelang kurz danach die Entscheidung (66.). "Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft", sagte Leibrock. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort