Für Elm leider kein Weihnachtswunder

Es ist die Zeit der Wunder- doch scheint im Weihnachtslicht so manches wunderbarer als es ist. So schmückt sich die CDU, die Partei der Landrätin, mit der Sperrung der Bachtalstraße in Elm für Lkw über 7,5 Tonnen (wir berichteten), indem sie diese Nachricht zuerst über die Presse verteilt, bevor die Betroffenen darüber informiert sind. In Wahlkampf-Zeiten kein Wunder

Es ist die Zeit der Wunder- doch scheint im Weihnachtslicht so manches wunderbarer als es ist. So schmückt sich die CDU, die Partei der Landrätin, mit der Sperrung der Bachtalstraße in Elm für Lkw über 7,5 Tonnen (wir berichteten), indem sie diese Nachricht zuerst über die Presse verteilt, bevor die Betroffenen darüber informiert sind. In Wahlkampf-Zeiten kein Wunder. Doch hinter diesem Weihnachtsschimmer glänzt wenig: Denn es ist schon sehr lange im Gespräch, die Elmer vom Lärm der gefährlichen Riesen über die Bundesstraße269 neu als Ortsumfahrung zu entlasten. Allein drei schriftliche Anträge der Gemeinde vom 20. September2005, 24. Januar 2008 und 12. Dezember 2008 halten das fest. Seit 11. Dezember ist die Strecke frei, am 16. ordnete die Landrätin an, die Bachtalstraße zu sperren und die B269 neu als Ortsumfahrung zu nutzen. Aber: Erst im März sollen Schilder die Lkw umlenken, so lange dauert es den Angaben nach, die aufwendigen Sonderanfertigungenher- und aufzustellen.Wirklich geschmückt hätte die Partei, wenn sie eine gute Planung hätte verkünden können: Die Schilder hätten längst fertig und mit der Freigabe der B269 neu aufgestellt sein können. Das wäre echt ein wunderbares Weihnachtsgeschenk gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort