Führerschein nach Emmes-Besuch weg - Test ergab 1,85 Promille

Saarlouis. Ein 37-Jähriger aus Fraulautern hat sich trotz starker Alkoholisierung nach dem Besuch der Saarlouiser Emmes am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr noch in sein Fahrzeug gesetzt, um nach Hause zu fahren. Im Prälat-Subtil-Ring fragte er nach Angaben der Polizei ihm unbekannte Passanten, ob sie mit ihm fahren wollten

Saarlouis. Ein 37-Jähriger aus Fraulautern hat sich trotz starker Alkoholisierung nach dem Besuch der Saarlouiser Emmes am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr noch in sein Fahrzeug gesetzt, um nach Hause zu fahren. Im Prälat-Subtil-Ring fragte er nach Angaben der Polizei ihm unbekannte Passanten, ob sie mit ihm fahren wollten. Da diese seine Alkoholisierung erkannten, lehnten sie das Angebot ab. Daraufhin beschleunigte der 37-Jährige sein Auto so stark, dass er beim Einbiegen in die Kapuzinerstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Aufprall auf ein parkendes Fahrzeug war so heftig, dass insgesamt drei dort parkende Fahrzeuge aufeinandergeschoben wurden. Trotz des angerichteten erheblichen Schadens entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Die Zeugen benachrichtigten die Polizei, die den Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift ermittelte. Ein Alkoholtest ergab 1,85 Promille. Daraufhin musste der 37-Jährige zur Entnahme einer Blutprobe mit auf die Polizeidienststelle. Seinen Führerschein behielten die Beamten bis auf Weiteres ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort