1. Saarland
  2. Saarlouis

Friseurin gewinnt bei Globus Weihnachtstombola einen Ford Fiesta

Registrierungspflichtiger Inhalt: Saarlouis : Kathrin Laub räumt den ersten Preis bei Globus ab

( Kathrin Laub aus dem Landkreis Saarlouis hat bei der Weihnachtstombola des Globus Saarlouis den Hauptpreis gewonnen und einen neuen Ford Fiesta Trend in Empfang genommen. Die in Lisdorf arbeitende Friseurin ersetzt damit ihren acht Jahre alten Peugeot und wird ihr Gewinnfahrzeug selbst nutzen.

„Das passt jetzt wirklich super", sagte sie bei der Übergabe des Autos durch Oliver Kirch aus der Geschäftsleitung des Saarlouiser Warenhauses. „Wir haben direkt nach der Auslosung die Zahlen im Internet abgeglichen und wussten, dass wir gewonnen haben", erzählte Laub hocherfreut über ihren ersten Gewinn bei einem Gewinnspiel überhaupt. Seit mehreren Jahren schon beteilige sie sich an der Weihnachtstombola, bei der es außerdem Warengutscheine zu gewinnen gab. „Die Beteiligung war etwas schwächer als in den Vorjahren. Da hat sich Corona bemerkbar gemacht. Trotzdem konnten wir über 14 000 Euro für unsere Patenorganisationen einnehmen“, so Kirch. Globus erwirtschaftet mit der Tombola Einnahmen für gemeinnützige Initiativen.