Auszeichnung Ehrenamtsnadel für Sandi Seiwert

Roden · Überrascht über die Auszeichnung ist die 46-Jährige, die Freude ist riesig groß. Sie engagiert sich in vielen Bereichen.

 Sandi Seiwert wurde mit der saarlŠndischen Ehrenamtsnadel ausgezeichnet. Fotografiert am Donnerstag (23.09.2021) in Roden. Foto: BeckerBredel

Sandi Seiwert wurde mit der saarlŠndischen Ehrenamtsnadel ausgezeichnet. Fotografiert am Donnerstag (23.09.2021) in Roden. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Sandi Seiwert ist in mehreren Bereichen ehrenamtlich tätig. Nun wurde sie für ihre Dienste mit der saarländischen Ehrenamtsnadel ausgezeichnet. „Ich wusste nicht, dass ich für die Ehrenamtsnadel vorgeschlagen wurde. Umso überraschter war ich über diese Nachricht. Natürlich habe ich mich riesig gefreut“, sagt die Erzieherin. Seit 2002 ist die Rodenerin Vorstandsmitglied im Karnevalsverein Die Faasendrebellen Saarlouis Steinrausch. Die zweite Vorsitzende war bereits Tanzsportbeauftragte und für die Organisation zuständig. „Ich bin mittlerweile die Vizepräsidentin für Sport. Vor allem kümmere ich mich um den Austausch zwischen Trainern und Vorstand, um die Vorschläge der Eltern und habe ein offenes Ohr für jedermann. Ich bestelle die Busse für die Fahrten zum Turnier, melde uns dort an, bestelle Tänzerausweise, und und und“, sagt die 46-Jährige.