Wann die Freibäder im Kreis Saarlouis öffnen Ohne Corona-Auflagen ins Freibad

KREIS SAARLOUIS · Endlich (fast) ein Sommer wie er früher war – Kommunen blicken mit Zuversicht und etwas Vorsicht in die Freibadsaison

 Schwimmen mit Abstand: Drei Doppelbahnen mit je einer Leer-Bahn dazwischen stehen den Schwimmern im Dillinger Freibad zur Verfügung. So soll der Start in die Saison bei Wegfall der Corona-Bedingungen gelingen.

Schwimmen mit Abstand: Drei Doppelbahnen mit je einer Leer-Bahn dazwischen stehen den Schwimmern im Dillinger Freibad zur Verfügung. So soll der Start in die Saison bei Wegfall der Corona-Bedingungen gelingen.

Foto: ajk

„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ Als der Hit von Rudi Carrell 1975 die Charts stürmte, dachte noch niemand an Corona. Nun nach zwei Jahren Pandemie hoffen Badegäste und Badbetreiber auf „einen Sommer, wie er früher einmal war, mit Sonnenschein von Juni bis September“. Vor allem aber auf eine Freibad-Saison ohne Corona-Auflagen und Hygienekonzepte wie in den vergangenen beiden Jahren. Die Freibad-Kommunen im Kreis Saarlouis sind jedenfalls zuversichtlich, dass dies im Sommer 2022 wieder möglich ist. „Wir hoffen auf einen schönen Sommer und auf Besucherzahlen wie früher“, bringt es Julia Gorius von der Pressestelle der Stadt Dillingen auf den Punkt. Die Öffnung des Freibads sei für Ende Mai geplant.