Frauenfußball Frauenfußball: Rubel rettet der DJK das Remis im Derby

Saarwellingen · Die Fußballerinnen der DJK Saarwellingen haben im Regionalliga-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken II einen Zähler geholt. Vor 100 Zuschauern trennten sich die Teams am Sonntag in Saarwellingen 1:1. Anna Körner brachte den FCS bereits nach 14 Minuten in Führung. Justine Rubel gelang in der 58. Minute der Ausgleichstreffer.

Für die Angreiferin war es ihr drittes Saisontor. Durch das Remis bleibt Aufsteiger Saarwellingen weiter Tabellenvorletzter. Allerdings hat die DJK nur einen Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

An diesem Sonntag wartet allerdings eine ganz schwere Aufgabe auf den Aufsteiger. Dann ist Saarwellingen um 17 Uhr beim SC Bad Neuen­ahr zu Gast. Der ehemalige Bundesligist ist Tabellenzweiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort