Franz Müller feiert seinen 80. Geburtstag

Pachten. Franz Müller, Ehrenvorsitzender des Musikvereins Pachten, hat am Samstag sein 80. Lebensjahr vollendet. Als er 1999 aus gesundheitlichen Gründen das aktive Musizieren einstellen musste, konnte er auf 60 Jahre Musikerleben zurückblicken

Pachten. Franz Müller, Ehrenvorsitzender des Musikvereins Pachten, hat am Samstag sein 80. Lebensjahr vollendet. Als er 1999 aus gesundheitlichen Gründen das aktive Musizieren einstellen musste, konnte er auf 60 Jahre Musikerleben zurückblicken. Seine musikalische Laufbahn begann 1940 in einem Fanfarenzug, ging über den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Dillingen, den ehemaligen Fanfarenzug Dillingen bis zum Musikverein Dillingen-Pachten. Neben seiner Tätigkeit als aktiver Musiker bekleidete der Jubilar auch zahlreiche Ehrenämter. So war er von 1975 bis 2006 im Vorstand der AKV (Arbeitsgemeinschaft kulturtreibender Vereine) Dillingen. Auch hier wurde er für seine Verdienste 2006 zum Ehrenmitglied ernannt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort