Ferdinand Groß ist neuer Vorsitzender

Wadgassen. Im zweiten Anlauf hat es nun bei den Philatelisten des Briefmarkensammler-Vereins 1937 Wadgassen und Umgebung geklappt. In einer Versammlung Anfang März konnte in der Jahreshauptversammlung nur ein Teil der Vorstandsämter besetzt werden. Für die Spitzenpositionen des ersten und zweiten Vorsitzenden fanden sich damals keine Kandidaten

Wadgassen. Im zweiten Anlauf hat es nun bei den Philatelisten des Briefmarkensammler-Vereins 1937 Wadgassen und Umgebung geklappt. In einer Versammlung Anfang März konnte in der Jahreshauptversammlung nur ein Teil der Vorstandsämter besetzt werden. Für die Spitzenpositionen des ersten und zweiten Vorsitzenden fanden sich damals keine Kandidaten. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Montag kam man aber rasch zu einem Ergebnis. Neuer erster Vorsitzender wurde - nach einer einstimmigen Wahlentscheidung - Ferdinand Groß. Der neue Mann an der Vereinsspitze dankte dem bisherigen Vorsitzenden Horst Tuillier, der 18 Jahre lang den Verein führte und für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Zu dem stellvertretenden Vorsitzenden wurde Josef Backes gewählt. Die Aufgaben des Schatzmeisters nimmt Gerhard Becker wahr. Für die Schriftführung ist Reinhold Frantz zuständig. Josef Backes kümmert sich um den Rundsendedienst. Als Leiter des Neuheitendienstes gehört Arno Kuhn dem Vorstand an. Heribert Pfeiffer betreut die Öffentlichkeitsarbeit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort