Fensterscheibe am Hallenbad eingeschlagen

Saarlouis Fensterscheibe am Hallenbad eingeschlagenEin 18-jähriger Mann hat am Freitagabend gegen 21 Uhr eine Scheibe des Hallenbades eingeschlagen. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma entdeckte den Täter und konnte ihn festhalten, bis die Polizei eintraf

SaarlouisFensterscheibe am Hallenbad eingeschlagenEin 18-jähriger Mann hat am Freitagabend gegen 21 Uhr eine Scheibe des Hallenbades eingeschlagen. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma entdeckte den Täter und konnte ihn festhalten, bis die Polizei eintraf. redRodenNächtlicher Unfall mit KonsequenzenEin 31-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen um 4.20 Uhr auf der Gerberstraße in Richtung Dillingen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem geparkten Pkw kollidiert. Ein Mitfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer Alkoholeinfluss fest. redSaarlouisErst im Bordell, dann auf der Wache Ärger gemachtIn einem Saarlouiser Bordell ist ein 26-jähriger Gast am frühen Samstagmorgen mit einer dort Bediensteten in Streit geraten, woraufhin der Mann aufgefordert wurde das Etablissement zu verlassen. Wegen Widerstands schließlich auch gegen Polizeibeamte wurde er in Handfesseln auf die Wache gebracht. Von dort wiederum ließ er sich nur mit Nachdruck nach Hause schicken. Gegen den 26-Jährigen werden nun Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung eingeleitet. red SteinbachFrühjahrs-Versammlung aller Steinbacher VereineDie turnusmäßige Frühjahrsversammlung der Vereinsgemeinschaft Steinbach e.V. (VGS) findet am Sonntag, 14. März, um 17 Uhr in der Gaststätte "Bistro absolute" statt. Die Tagesordnung wird den Vereinen per E-Mail geschickt. Alle Vereine werden gebeten, Vertreter oder stimmberechtigte Delegierten zur Versammlung zu entsenden. redSaarlouisVormittagskurs in Qi Gong an der VHS Einen Vormittagskurs in Qi Gong bietet ab Montag, 15. März, die Volkshochschule Saarlouis an. Die Leitung hat Herbert Backes. Der Kurs beinhaltet sechs Termine, montags zwischen 9.30 und 11.30 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 85 Euro. hthAnmeldung bis 9. März, unter Tel. (0 68 31) 4 02 20, Email: vhs@saarlouis.de. SaarlouisGrundlagen im Umgang mit Internet erlernenDer Kurs "Internet-Grundlagen" beinhaltet den Umgang mit dem Internet Explorer, die Elemente einer Web-Seite, Internet-Recherche, das Arbeiten mit E-Mails sowie Sicherheitsaspekte bei der Internetnutzung. EDV-Grundkenntnisse sind erforderlich. Der Kurs findet am 15., 17. und 22. März von 18.15 bis 21.15 Uhr im EDV-Saal des Landratsamtes Saarlouis statt und kostet 45 Euro. redAnmeldung: Kreisvolkshochschule Saarlouis, Tel. (0 68 31) 44 44 13, oder VHS Saarlouis, Tel. (0 68 31) 4 02 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort