Zahlen von Dienstag 60 neue Corona-Fälle im Landkreis Saarlouis

Kreis Saarlouis · Das Saarlouiser Gesundheitsamt hat am Dienstag 60 neue Corona-Fälle registriert. Damit steigt die Zahl der bisher gemeldeten Infektionen auf 3667. Die meisten neuen Fälle gibt es in Dillingen (14) sowie in Saarwellingen (7) und Lebach (7) Als genesen gelten 3088 Menschen im Kreis (Vortag 3070). Zudem verzeichneten die Behörden zwei weitere Tote in Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion.

Fallzahlen im Kreis Saarlouis nach wie vor hoch am Dienstag
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Somit sind derzeit 528 Menschen aktiv infiziert. Hier kommen die meisten akuten Infektionen aus Saarlouis (88). Es folgen Dillingen (64), Rehlingen-Siersburg (62) und Schwalbach (60). Die wenigsten aktiven Fälle gibt es aktuell in Bous (9).

Darüber hinaus informierte der Landkreis darüber, in welchen Einrichtungen am Montag neue Corona-Fälle aufgetreten sind. Zu je einem neuen Befund kam es im Kinderhaus Cinderella Saarlouis (35 Menschen in Quarantäne), in der Kita Christkönig Saarlouis (20 in Quarantäne), in der Kita Alberoschule Schwalbach (25 in Quarantäne) und im KBBZ Saarlouis (keine weiteren Personen in Quarantäne). In der Bisttalschule am Standort in Bous und in der Schule am Litermont Nalbach kam es zu je zwei neuen Fällen (jeweils keiner in Quarantäne).

Die 7-Tage-Inzidenz stieg am Dienstag auf 238,27. Das ist der zweithöchste Wert im Saarland. Den höchsten weist aktuell der Regionalverband Saarbrücken mit 258,3 auf. Den niedrigsten Wert hat der Landkreis St. Wendel mit 142,5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort