Fahndungserfolg für die Polizei Mit drei Haftbefehlen gesucht – 38-Jähriger in Saarlouis festgenommen

Saarbrücken/Saarlouis · Der 38-Jährige aus dem Regionalverband Saarbrücken hatte einiges auf dem Kerbholz. Mehrere Wochen war er auf der Flucht – jetzt schnappten Zielfahnder der Polizei in Saarlouis zu.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Johannes Neudecker

Gleich drei Haftbefehle waren gegen einen 38-Jährigen aus dem Regionalverband offen: wegen Betrugs, Bedrohung und Nötigung. Offenbar wollte der Mann sich vor der Gesamtfreiheitsstrafe von über einem Jahr drücken und tauchte deshalb am 12. Januar unter – mit Unterstützung seiner Familie, wie die Polizei mitteilt. Die Freiheit währte nicht lang: Zielfahnder der Polizei machten den Flüchtigen am Mittwoch in Saarlouis ausfindig und nahmen in fest.

So kam die Polizei dem Flüchtigen auf die Schliche

Die Fahnder bemerkten, dass der Gesuchte mit dem Auto eines Familienmitglieds von seinem Wohnanwesen aus losfuhr. Die Fahrt führte den Mann nach Saarlouis. Erst dort bemerkte er, dass die Polizei ihm auf den Fersen war und versuchte noch, mit seinem Auto zu flüchten. Dabei kam er nicht weit: Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnten ihn Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach und der Zielfahndung stoppen und festnehmen. Der Mann sitzt jetzt in der JVA in Ottweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort