Fadenscheinige Argumente

RöhrenwerkE BousFadenscheinige ArgumenteZu: "Louis: Keine neuen Gewerbeansiedlungen auf Gelände der Röhrenwerke" (24. Februar)Mit Bestürzung habe ich die Äußerungen des Bürgermeisters zur Kenntnis genommen

RöhrenwerkE BousFadenscheinige ArgumenteZu: "Louis: Keine neuen Gewerbeansiedlungen auf Gelände der Röhrenwerke" (24. Februar)Mit Bestürzung habe ich die Äußerungen des Bürgermeisters zur Kenntnis genommen. Mit solchen fadenscheinigen Argumenten seitens des Grundstückeigentümers, ich habe mir diese vor Jahren selbst anhören müssen, werden schon seit Jahren potenzielle Ansiedlungen auf dem riesigen Gelände des ehemaligen Röhrenwerkes seitens der Grundstücksgesellschaft, respektive des Grundstückeigentümers Georgsmarienhütte, verhindert. Angesichts der Tatsache, dass hier nun auch keine Gewerbesteuern mehr fließen scheint es ein Hohn, hier von möglichen späteren Ausdehnungen der Produktion zu sprechen. Ich halte dies ganz klar für Lippenbekenntnisse. Fakt ist, die riesige Fläche des ehemaligen Röhrenwerkes war für Klaus Esser von Mannesmann schon mal das Goldstück beim Verkauf. Wie die Geschichte ausging, davon wissen viele ehemalige Röhrenwerker ein Lied zu singen. Begonnen hat es übrigens damit, dass Mitte 1990 keine Gewerbesteuern mehr gezahlt wurden. Erwähnt sei jedenfalls noch, dass Neuansiedlungen von Fremdfirmen auf dem Röhrenwerksgelände einem vom Eigentümer (Georgsmarienhütte) vielleicht nicht auszuschließendem Verkauf des gesamten Areals kontraproduktiv im Wege stünden. Dietmar Reitz, Bous

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort