Corona-Faasend in Fraulautern Auch Till Eulenspiegel trägt eine Maske

Fraulautern · Bei der Gestaltung ihres Pins hat die GKG Fraulautern die Corona-Pandemie thematisch aufgegriffen.

 Aurora Kiermasch vom Karnevalsverein GKG-Fraulautern zeigt den Corona-Pin.

Aurora Kiermasch vom Karnevalsverein GKG-Fraulautern zeigt den Corona-Pin.

Foto: BeckerBredel

„Als uns im Sommer klar wurde, dass es vermutliche keine Faasend 2021 geben wird, haben wir uns Gedanken gemacht, um den Vereinsmitgliedern trotzdem ein wenig Faasend zu schenken“, erzählt Aurora Kiermasch von der Großen Karnevalsgesellschaft (GKG) Fraulautern. Die 21-Jährige tanzt bereits seit über sieben Jahren Garde und gestaltet im zweiten Jahr die Orden und Pins des Vereins. „Till Eulenspiegel ist schon lange Teil unseres Wappens und deshalb auch im Mittelpunkt des Pins abgebildet. Im Hintergrund sieht man das Virus, von dem auch unsere geliebte Fünfte Jahreszeit nicht verschont blieb“, sagt die Auszubildende zur Mediengestalterin.