Theater am Ring in Saarlouis Wegen Corona: Schlagersängerin Nicole muss ihr Bühnencomeback im Saarland verschieben

Update | Merzig/Saarlouis · Das für kommenden Samstag geplante Bühnencomeback von Schlagersängerin und Ex-ESC-Gewinnerin Nicole in Saarlouis muss verschoben werden. Ein Bandmitglied habe sich mit Corona infiziert. Die 57-Jährige selbst wartet noch auf ihr PCR-Test-Ergebnis.

 Nicole

Nicole

Foto: dpa/Henning Kaiser

Eigentlich wollte Schlagersängerin Nicole am Samstag, 14. Mai, im Theater am Ring in Saarlouis ihr Bühnencomeback im Saarland feiern. Doch daraus wird nichts. Am Mittwoch schreibt die 57-Jährige auf ihrem Instagram-Kanal, dass ein Bandmitglied sich mit Corona angesteckt hat. „Gestern Abend erreichte mich die Nachricht, dass ein für die Konzerte unersetzbares Bandmitglied schwerst an Corona erkrankt ist.

Nachdem ich heute Morgen ebenfalls mit Symptomen aufgewacht bin, habe ich einen Schnelltest machen lassen. Ergebnis positiv“, teilt die frühere Grand-Prix-Gewinnerin mit. Das Ergebnis vom PCR Test bekomme Nicole am Donnerstag. Die in den nächsten Tagen geplanten Konzerte werden verschoben. Die neuen Termine sollen vom Veranstalter „schnellstmöglich“ mitgeteilt werden.

ESC-Gewinnerin Nicole: Auftritt im Fernsehgarten fraglich

Sollte Nicoles‘ PCR Test positiv sein, wäre auch ihr geplanter Auftritt am Sonntag im ZDF Fernsehgarten kein Thema. Das würde sie „unendlich traurig“ machen, denn auf diesen hatte sie sich „besonders“ gefreut, teilt sie auf Instagram mit.

Weitere Konzerte in der Region sind im Herbst geplant. Sie sollen unter dem Motto „Ich bin zurück“ am 20. Oktober in Pirmasens, 21. Oktober in St. Wendel, 22. Oktober in Homburg und 23. Oktober in Kirchheimbolanden stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort