Es sind noch Plätze frei für "Starke Eltern - Starke Kinder"

Saarwellingen. Es gibt noch Plätze im Elternkompetenztraining, das die Gemeinde Saarwellingen mit dem Deutschen Kinderschutzbund anbietet (wir berichteten). Zu dem Elternkurs "Starke Eltern - Starke Kinder" können sich Interessenten noch bis zum Kursbeginn am Donnerstag, 5. März, anmelden

Saarwellingen. Es gibt noch Plätze im Elternkompetenztraining, das die Gemeinde Saarwellingen mit dem Deutschen Kinderschutzbund anbietet (wir berichteten). Zu dem Elternkurs "Starke Eltern - Starke Kinder" können sich Interessenten noch bis zum Kursbeginn am Donnerstag, 5. März, anmelden. Der Kurs läuft an zehn Terminen jeweils donnerstags von 19 bis 21 Uhr im Haus der Jugend in Saarwellingen, Engelstraße 14. Ziel ist, die Kommunikation in der Familie zu verbessern und das Selbstbewusstsein der Mütter und Väter zu stärken. Der vom Deutschen Kinderschutzbund entwickelte Kurs vermittelt den Eltern theoretische Kenntnissen und versorgt sie mit praktischen Tipps und Übungen. Die Leitung übernehmen die Diplom-Sozialpädagogin Anka Muhs und die Diplom-Sozial- und Entspannungspädagogin Yasmin Pasker-Dahy. Die Teilnahme an zehn Terminen kostet 30, für Paare 40 Euro. redInfo und Anmeldung: Gemeinde Saarwellingen, Amt für Jugend, Senioren und Soziales, Telefon (06838) 90 07 155.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort