| 20:59 Uhr

Führung durch die Austellung Dreiklang in der Ludwig Galerie Saarlouis
Führung durch die Ausstellung Dreiklang

Saarlouis. Gezeigt werden am Sonntag Werke der Künstlergruppe Untere Saar und des Kunstforums. red

Im Rahmen der Ausstellung „Dreiklang – Künstlergruppe Untere Saar Kunst Forum Saarlouis und Treffpunkt Kunst“ findet am Sonntag, 14. Oktober, um 15 Uhr, eine öffentliche, kostenlose Führung in der Ludwig Galerie Saarlouis unter der Leitung von Claudia Wiotte-Franz statt.


Die Künstlergruppe Untere Saar präsentiert ihre 44. und das Kunstforum seine 28. Jahresausstellung. Gezeigt werden Werke (Malerei, Fotografie, Skulpturen) von Künstlern der beiden Saarlouiser Künstlergruppen, die im vergangenen Jahr entstanden sind.

Treffpunkt Kunst (Bernhard Giebel) zeigt Malerei von Reinhold Braun. Braun absolvierte von 1982 bis 1987 ein Studium der Malerei an der Kunstakademie in Karlsruhe und Düsseldorf und war Meisterschüler von Markus Lüpertz.



Von 2007 bis 2011 hatte Reinhold Braun einen Lehrauftrag für Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf inne.