Ernst Steil wird heute beigesetzt

Rehlingen. Im Alter von 82 Jahren ist in seinem Heimatort Rehlingen der frühere Regierungsamtsrat Ernst Steil (Foto: Grein) gestorben. Er war aktiv im deutschen Heimatbund für die Rückkehr des Saarlandes in die Bundesrepublik Deutschland tätig. Bei der Gründung der CDU Rehlingen 1955 wurde er Schriftführer. Von 1976 bis 1981 war er Vorsitzender des Ortsverbandes der CDU

Rehlingen. Im Alter von 82 Jahren ist in seinem Heimatort Rehlingen der frühere Regierungsamtsrat Ernst Steil (Foto: Grein) gestorben. Er war aktiv im deutschen Heimatbund für die Rückkehr des Saarlandes in die Bundesrepublik Deutschland tätig. Bei der Gründung der CDU Rehlingen 1955 wurde er Schriftführer. Von 1976 bis 1981 war er Vorsitzender des Ortsverbandes der CDU. Dem Gemeinderat Rehlingen gehörte er von 1960 bis 1973 an. Von 1968 bis zur Neugliederung der saarländischen Gemeinden war er erster Beigeordneter in Rehlingen. Im neuen Gemeinderat Rehlingen, später Rehlingen-Siersburg, wirkte er von Anfang an bis 1981 mit. Ernst Steil, Träger der Freiherr-vom-Stein Medaille, war ein politisches Urgestein. Zu seinen Hobbys gehörten sein Garten, der Obstanbau, aus dem er gerne selbst gebrannten Schnaps anbot und die ehrenamtlichen Tätigkeiten in mehreren Vereinen. Die Beisetzung ist am Dienstag, 9. Juni, nach der um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Rehlingen beginnenden Sterbemesse. rl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort