So tierlieb ist die Feuerwehr Erfolgreicher Tierrettungseinsatz: Feuerwehr Nalbach rettet eine Ente (mit Bildergalerie)

Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr Nalbach eine Ente retten.

Erfolgreicher Tierrettungseinsatz: Feuerwehr Nalbach rettet eine Ente
5 Bilder

Erfolgreicher Tierrettungseinsatz: Feuerwehr Nalbach rettet eine Ente

5 Bilder
Foto: Ruppenthal

Am Montagnachmittag mussten die Löschbezirke Nalbach und Piesbach gegen 15:45 Uhr zu einem Teich nahe des Primsparkstadion ausrücken.

Eine Angelschnur hatte sich um den Hals einer Ente verfangen, und der Erpel drohte sich in seiner Panik selbst zu strangulieren. Mit dem Boot gelang es den Feuerwehrkräften das verängstigte Tier einzufangen und die um den Hals gewickelte Angelschnur vorsichtig mit einer Schere zu beseitigen. Nach kurzer Zeit konnte der Enterich ohne Verletzungen wieder auf dem Weiher ausgesetzt werden.

Die Feuerwehr Nalbach war mit vier Fahrzeugen, einem Rettungsboot und 16 Einsatzkräften aus den Löschbezirken Nalbach und Piesbach vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort