Serie: Landesbeste Azubis im Kreis Saarlouis Sein Herz schlägt für die Stahlproduktion

Bous · Der 26-jährige Alexander Sebastiani hat als Landesbester seine Ausbildung beim Stahlwerk Bous abgeschlossen.

Alexander Sebastiani hat seine Ausbildung zum „Verfahrenstechnologen Metall“ im Stahlwerk Bous als Landesbester absolviert .

Alexander Sebastiani hat seine Ausbildung zum „Verfahrenstechnologen Metall“ im Stahlwerk Bous als Landesbester absolviert .

Foto: BeckerBredel

Im Stahlwerk Bous kennt sich Alexander Sebastiani aus, wie in seiner eigenen Westentasche. Er kann alle Anlagen des Betriebsablaufs der Stahlproduktion steuern. Der Schwalbacher hat vergangenes Jahr seine Ausbildung als Verfahrenstechnologe in der Fachrichtung Eisen und Stahlmetallurgie als Landesbester abgeschlossen und wurde für seine besondere Leistung im November von der Industrie- und Handelskammer geehrt. Nun ist der 26-Jährige beim Stahlwerk Bous der Georgsmarienhütte-Unternehmensgruppe fest angestellt und berichtet uns von seiner Arbeit und der Ausbildungszeit.