Weihnachtskrippe von Gabi Schumacher aus Ensdorf

Weihnachtskrippe : Schöne Weihnachtskrippen

Was wäre die Weihnachtszeit ohne eine Krippe? Ob selbstgebaut oder gekauft, viele unserer Leserinnen und Leser pflegen die schöne Tradition und stellen eine Weihnachtskrippe auf. So auch Familie Schumacher aus Ensdorf.

Gabi Schumacher schreibt: „Mein Mann Michael Schumacher hat diese Krippe mit viel Liebe gebaut. Sie ist pünktlich zum Weihnachtsfest fertig geworden und steht in Ensdorf. Besonders möchte ich auf den meines Erachtens sehr schönen Backofen hinweisen, der sich rechts neben dem Jesuskind befindet. Aber auch die vielen kleinen Details, wie der Brunnen ganz links, die Teller und die Gabeln auf dem Tisch rechts, die Wagenräder, die Strohballen und die mit Möbeln ausgestattete Wohnstube (die zwei Betten und der Tisch sind leider nicht auf den Bildern zu erkennen) und die Abstellkammer sowie das WC-Häuschen ganz rechts hinten am Häuschen (mit Herzchen an der Tür) gefallen uns persönlich sehr gut.“ Foto: Gabi Schumacher

Mehr von Saarbrücker Zeitung