Starkregen Regenschutz in der Weiherbachstraße

Ensdorf · Bei Starkregen hatten die Anwohner der Anwesen 17-20 der Weiherbachstraße in Ensdorf in der Vergangenheit öfters mit überfluteten Kellern zu kämpfen. Deshalb wurde in der Weiherbachstraße im Bereich des Überganges zur Parkstraße die Asphaltdecke abgetragen und Straßenoberflächenangleichungen vorgenommen.

 Schutzmaßnahme gegen Überflutung in der Weiherbachstraße in Ensdorf

Schutzmaßnahme gegen Überflutung in der Weiherbachstraße in Ensdorf

Foto: Gabi Schumacher/Gemeinde Ensdorf

Bei heftigen Regenfällen kann nun das anfallende Oberflächenwasser von der Parkstraße direkt ungehindert in den Vorfluter Lochbach fließen. Der Bodenbelag wurde mit Pflastersteinen ausgelegt, teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort