Vier Tage ist auf dem Ensdorfer Kirmesplatz die Hölle los

Ensdorf · Gleich vier Tage lang feiern die Ensdorfer traditionell ihre Kirmes. Rund um das erste Juli-Wochenende heißt es dann wieder auf dem Festplatz "Auf zur Kirmes". Eröffnet wird das Festtreiben auf dem Kirmesplatz am Samstag, 2. Juli, um 18 Uhr.

Erstmals mit dabei sein wird die Ensdorfer Musikschule Groove Garage, die mit Sambaklängen für gute Stimmung sorgen will. Partylaune danach verspricht ab 20 Uhr die Band Five4fun. Ganztägig geöffnet ist der Vergnügungspark am Sonntag, 3. Juli.

Am Montag, 4. Juli beginnt die Ensdorfer Kirmes mit einem Kirmes-Frühschoppenkonzert um 10.30 Uhr. Die Chöre der Chorgemeinschaft MGV Heiterkeit & Concordia sowie der Gemischte Chor Heiterkeit werden gemeinsam mit dem Blasorchester des Vereins der Musikfreunde im Gasthaus Zum Anker die Ensdorfer Kirmes musikalisch hochleben lassen. Am Nachmittag sind von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr alle Kinder zu Clown- und Kinderschminken eingeladen.

Am letzten Tag der Ensdorfer Kirmes, Dienstag, 5. Juli laden die Schausteller noch einmal im Rahmen des Familientags zu einem ausgiebigen Besuch bei ermäßigten Fahr- und Spielpreisen ein. Für das kulinarische Wohl sorgen die ortsansässigen Vereine mit den Schaustellern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort