Verein der Musikfreunde lädt zum Parkfest nach Ensdorf ein

Ensdorf · Zum 46. Mal veranstaltet der Verein der Musikfreunde 1904 Ensdorf von Freitag, 24. Juli, bis Sonntag, 26. Juli, sein Parkfest hinter dem Rathaus. After-Work-Party zum Auftakt

Zum 46. Mal veranstaltet der Verein der Musikfreunde 1904 Ensdorf von Freitag, 24. Juli, bis Sonntag, 26. Juli, sein Parkfest hinter dem Rathaus.

After-Work-Party zum Auftakt

Zum Auftakt gibt es am Freitag um 19.30 Uhr eine After-Work-Party mit Blasmusik. Die Eröffnung des Parkfestes durch den Fanfarenzug Ensdorf mit Fassanstich ist am Samstag um 18.30 Uhr. Musikalisch geht es weiter mit dem Musikverein Hüttersdorf. Ab 20.30 Uhr sorgen Ralf Rosche und seine Hülzweiler Dorfmusikanten für Stimmung.

Das Programm des Sonntags beginnt um 10 Uhr mit einem Gottesdienst im Park. Die gesanglich-musikalische Mitgestaltung übernehmen der Kirchenchor St. Marien Ensdorf und die Gesellschaft der Musikfreunde Elm, die zusammen mit der Chorgemeinschaft auch das Frühschoppenkonzert gestaltet. Am Nachmittag geben befreundete Musikvereine ein Unterhaltungskonzert.

Schnick-Schnack für Kinder

Ein Spielfest mit Schnick-Schnack und Co. für Kinder von drei bis zehn Jahren steht von 12.30 bis 17.30 Uhr auf dem Programm. Eine große Anziehungskraft werden auch eine Ritterspringburg sowie ergänzende Schmink- und Kreativangebote haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort