Ursachen für Unfallhäufung auf der B 51 werden untersucht

Ensdorf/Bous. Weil sich auf der Umgehungsstraße B 51 neu zwischen Ensdorf und Bous in den vergangenen Monaten auf einem Teilstück schwere Unfälle häuften (die SZ berichtete), führte der Landesbetrieb für Straßenbau LfS dort Messungen am Straßenbelag durch

Ensdorf/Bous. Weil sich auf der Umgehungsstraße B 51 neu zwischen Ensdorf und Bous in den vergangenen Monaten auf einem Teilstück schwere Unfälle häuften (die SZ berichtete), führte der Landesbetrieb für Straßenbau LfS dort Messungen am Straßenbelag durch. Wie der Sprecher des LfS, Klaus Kosok, mitteilte, ergaben diese, dass die Griffigkeit des Straßenbelags an der Unfallstelle nicht zu beanstanden sei. "Der Straßenbelag ist eindeutig nicht schuld an den Unfällen", sagte Kosok. Das bedeutet auch, dass der Straßenbelag nicht wie befürchtet erneuert werden muss. Die Ergebnisse wurden an die Verkehrsunfallkommission des Landkreises Saarlouis weitergegeben, die nun entscheidet, wie an der Unfallstelle weiter verfahren wird. Derzeit gilt auf dem Teilstück eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 Stundenkilometern, zusätzlich wurde die gefährliche Stelle mit Kurvenleitsegmenten gekennzeichnet und die Polizei um regelmäßige Radarkontrollen gebeten. nic > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort