Schon wieder Fernsterscheiben eingeworfen Vandalismus am Ensdorfer Gemeindehort

Ensdorf · Schon wieder sind am Ensdorfer Gemeindehort Fensterscheiben eingeschlagen worden. „An allen Tagen des Wochenendes und auch am Montag wurden Toilettenfenster des Hortes von Unbekannten mit Steinen eingeworfen und dabei insgesamt acht Isolierglasscheiben und eine Fensterbank zerstört“, teilt die Gemeindeverwaltung mit.

 Vandalen werfen am Ensdorfer Gemeindehort immer wieder die Fensterscheiben ein.

Vandalen werfen am Ensdorfer Gemeindehort immer wieder die Fensterscheiben ein.

Foto: Gemeinde

Es sind leider keine Einzelfälle.Schon seit über zwei Jahren machen sich die Täter einen bösen Scherz daraus, in regelmäßigen Abständen die Scheiben der Fenster des Gebäudes zu zerstören. Die Gemeinde meldet die Fälle jedes Mal der Versicherung, tauscht die Fensterscheiben gegen neue aus und nach sechs bis acht Wochen werden die Scheiben erneut eingeschlagen. „Dieses Verhalten ist nicht hinnehmbar, zumal es teurer Zerstörungswut geschuldet ist, für die letztendlich alle Bürgerinnen und Bürger zahlen müssen“, schreibt die Gemeinde. Die Örtlichkeit werde ab sofort von der Polizei, dem Ordnungsamt und den Streetworkern noch stärker beobachtet.

Bürgermeister Jörg Wilhelmy bittet die Bürgerinnen und Bürger, Augen und Ohren offen zu halten und mit zu helfen, die Täter zu fassen. Hinweise können an das Ordnungsamt der Gemeinde, Tel. (0 68 31) 50 41 30 erfolgen. Für sachdienliche Hinweise setzt die Gemeinde eine Belohnung in Höhe von 100 Euro aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort