Teilausbau der Saarstraße in Ensdorf hat begonnen

Ensdorf · Im Zuge eines Kreisel-Neubaus und der Neugestaltung der Ortsmitte in Ensdorf hat jetzt der Teilausbau der Saarstraße begonnen. Damit wurden die bisher gesperrten Auto-Stellplätze vor der Kreissparkasse sowie teilweise im gegenüberliegenden Bereich der Provinzialstraße wieder freigegeben, was zu einer Entspannung der Parksituation geführt hat, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt.

Gleichzeitig wurde mit dem Bau des behindertengerechten Fußweges entlang der Parkplätze in der Saarstraße begonnen. Dadurch wurde die fußläufige Erreichbarkeit der umliegenden Geschäfte sichergestellt. Mittlerweile sind diese Arbeiten im Wesentlichen bereits abgeschlossen.

Parkplätze bald wieder frei

Beim Ausbau der Saarstraße mussten, wie schon in den vorangegangenen Bauabschnitten, zusätzlich Gas- und Wasserleitungen repariert werden, was zu einer geringfügigen Verzögerung des Bauablaufs geführt hat. Sobald der Straßenausbau abgeschlossen ist, werden die Parkplätze in der Saarstraße wieder freigegeben, teilt die Gemeinde Ensdorf mit. Nach derzeitigem Stand soll es, falls das Wetter mitspielt, voraussichtlich Ende nächster Woche soweit sein.

Ampelanlage in Saarstraße

Anschließend ist die Herstellung des Gehweges/Parkstreifens im Bereich der Provinzialstraße 148 bis 152 und der Saarstraße 36 bis 38 vorgesehen, wobei hierfür wieder eine Ampelanlage in der Saarstraße aufgestellt wird.

Danach wird voraussichtlich ab Anfang November der Abschnitt zwischen Provinzialstraße 148 und 152 neu ausgebaut. Anfang Dezember sollen dann die eigentlichen Arbeiten zum Neubau des Kreisverkehrs beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort